Ältester Briefmarkensammlerverein Deutschlands


Homepage des Monats Januar 2021

So wie es aktuell aussieht, werden wir uns ja auch in den nächsten Wochen weiterhin zu Hause beschäftigen müssen. Das in den kommenden Tagen zu erwartende Wetter lädt auch nicht unbedingt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Warum also nicht einmal über den eigenen (philatelistischen) Tellerrand hinausblicken und sich ein paar interessante Sammlungen von Gleichgesinnten anschauen?! Das technisch ausgereifteste Angebot findet man beim Bund Deutscher Philatelisten unter:

https://www.exponate-online.de/e_verteiler.asp?a=1

In Exponate-Online - dem Exponatportal des BdPh - können fast 200 Exponate betrachtet werden. Wie bei einer "echten" Ausstellung sind die Exponate den verschiedenen Ausstellungsklassen zugeordnet. Die einzelnen Blätter können zur detailierteren Ansicht vergrößert und bei Bedarf auch ausgedruckt werden.



Foto von der (analogen) Briefmarkeausstellung ESTEX 2018 in Tallinn

Zusätzlich sind auf der Seite auch die Exponate abrufbar, die sich zur virtuellen NAPOSTA 2020 dem Wettbewerb gestellt haben. Und unter den Literaturexponaten findet sich auch unsere Homepage...

https://www.exponate-online.de/e_verteiler.asp?a=103&k=15


 


Foto von der (analogen) Briefmarkeausstellung Liberec 2019



Foto von der (analogen) Briefmarkeausstellung Phila-Toscana 2020 in Gmunden